Karneval in Nortorf

Vereinsgründung

Am 7. März 1986 wurde die Idee zur Gründung eines Nortorfer Karnevalsvereins im Gasthof Ritzebüttel verwirklicht.
27 erwartungsvolle Optimisten gaben Nortorfs jüngstem Vereinskind den Namen
"De fidelen Nordörper"
und legten damit das Fundament für die weitere Entwicklung.

In der zweiten Gründungsversammlung am 16. April 1986 wurde dann der erste Vorstand gewählt, ein Satzungsentwurf verlesen und die Erstellung einer Geschäftsordnung beantragt.

Der Verein war geboren !

Erste Schritte

Am 11.11.1986 war es soweit. Die erste Sessionseröffnung wurde gefeiert, zwar noch ohne Ornat und Narrenkappe, aber dafür mit tosendem Applaus des Publikums. Nach einigen Auftritten bei befreundeten Vereinen gab es dann am 28. Februar 1987 das erste Kostümfest. Am 1. März 1987 wurde der erste Kinderkarneval gefeiert und nach Rosenmontag und Seniorenkarneval wurde die erste Session erfolgreich am Aschernmittwoch beendet.

© 2000 - 2006 Frank Ulrich, Nortorf, info@frank-ulrich-nortorf.de , Letzte Änderung: 04.03.2004